Warning: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode.php on line 2958
Apple iPhone 4 Bumper

Apple iPhone 4 Bumper

  1. #1
    D3m0n


    Apple iPhone 4 Bumper

    So, hier ist mein Review, oder nennen wir es "erste Erfahrungswerte" zum iPhone 4 Bumper von Apple.

    Hersteller: Apple
    Bezeichnung: Bumper (for iPhone 4)
    Preis: 29€
    Shop: Apple Store oder Apple Onlineshop
    Verfügbarkeit: in Schwarz lieferbar, die anderen Farben (Grün, Weiß, Orange, Pink, Blau) kommen erst im Juli.

    Positiv an dem Bumper ist zu erwähnen dass sich Apple wirklich Gedanken gemacht hat bei der Materialwahl, die äußeren Ränder sind aus weichen Gummi und der Mittelsteg ist aus härterem Kunststoff. Der Effekt der dadurch erzielt wird ist folgender: Das iPhone rutscht nicht umher wenn es auf dem Tisch/Autositz/Armaturenbrett (durch das Gummi), klebt allerdings nicht ganz so heftig in der Hosentasche wie ein komplettes Silikon-Case (durch den härteren Kunststoff), leider lässt sich der "Klebefaktor" nicht ganz beseitigen.

    Desweiteren wurden die Bedienelemente aus Metall gefertigt, was die Haptik nochmal verbessert.

    Den Rest werde ich im tabellarischen Format halten und es nur in "Pro" und "Contra" unterteilen, ist in diesem Fall einfacher, am Ende dann noch ein paar Bilder.

    Pro:

    - sehr hochwertige Verarbeitung
    - hohe Passgenauigkeit (alle Aussparungen passen zu 100%)
    - 2 verschiedene Materialien (weiches Gummi seitlich, härterer Kunststoff mittig)
    - kein herumrutschen, auch auf glatten Oberflächen
    - Bedienelemente aus Metall
    - trägt nach vorne/hinten kaum auf (siehe Fotos)
    - besserer "Grip", das Telefon rutscht nicht so leicht aus der Hand
    - Schutz des Metallrahmens vor Stürzen oder ähnlichem
    - Schutz des Displays und des Backcovers beim ablegen des Telefons (keine Berührung des Untergrundes)

    Contra:

    - das iPhone wird durch den Bumper breiter, sodass es für kleinere Hände fast nicht mehr zu fassen ist
    - der Mute-Switch ist nur noch mit dem Fingernagel zu erreichen (in der Hosentasche fast unmöglich)
    - das weiche Gummi klebt nach wie vor in der Hosentasche
    - 29€ finde ich für das bisschen Material schon happig, aber ist halt Apple ;-)
    - die hochglänzende Kunststofffläche an den Seiten dürfte recht schnell zerkratzt sein (gleicher Effekt wie beim Backcover der schwarzen 3G/Gs.

    Hier die Bilder:

    Sehr untypische Packung für Apple, mit "Montageanleitung" ;-) (in Originalauflösung, mit dem iPhone 4 gemacht):

    klick mich
    klick mich

    und hier im verbauten Zustand:


  2. #2
    Jonas


    Aber angeblich soll das Glas verkratzen. Drum entscheid ich mich für ein komplettes Plastik Case.
    Oder kannst du zum Bumper raten?

  3. #3
    D3m0n


    wo oder wie soll das Glas verkratzen? mit dem Bumper?

  4. #4
    Jonas


    Der Schutz befindet sich ja nicht auf der Rückseite. Es ist ja nur ein Gummirand.

  5. #5
    D3m0n


    ja, aber zumindest kannst du es mit dem Bumper flach auf den Tisch legen und es passiert nix...

  6. #6
    der_frank_y@hotmail.de


    hallo
    ich hab mir ne billig ebay siliconhülle (bumper) geholt
    und bin zufrieden
    gab es mit displayschutzfolie im pack für 9 euro
    klebt ganz wenig in der tAsche (eigentlich garnet)
    ist hinten zu bis auf cam und led
    passt gut
    mute aber auch nur mit dem fingernagel zu bedienen
    ja soviel von mir dazu

  7. #7
    Bruceyontour


    Hallo,

    verwende auch den Bumper von Apple.
    Bin damit sehr zufrieden, habe jedoch für alles andere ein Ledercase darin sieht es etwas nobler aus.
    Displayfolien benutze ich nicht da ich das Glas fühlen möchte

    Hatte bei meinem 3G und 3 GS mal abgesehen von der Rückseite noch nie Kratzer auf dem Display.
    Nun gut ich trage halt auch keine Schrauben oder nen Dremel mit dem iPhone in der Tasche :-D

  8. #8
    cutrale

    Hi all,

    ich meine, Bumper -der aus dem kostenlosen Support-Programm-in Verbindung mit einer Displayschutzfolie schützen das iP4 optimal.

  9. #9
    fusion1983


    Zitat Zitat von cutrale Beitrag anzeigen
    Hi all,

    ich meine, Bumper -der aus dem kostenlosen Support-Programm-in Verbindung mit einer Displayschutzfolie schützen das iP4 optimal.
    Genau so mache ich das auch

  10. #10
    Lukas | iPhone 4


    Ich bin auch mega zufrieden mit dem original Apple Bumper...
    Benutze zusätzlich noch eine Folie vorne und eine hinten ;-)
    Besseren Schutz gibts meiner Meinung nach nicht!!
    Optik ist auch sehr gut!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Keine Antwort auf Deine Suche gefunden? Registriere Dich kostenlos und stelle Deine eigene Frage zu Deinem iPhone!

Jetzt kostenlos registrieren
Sie betrachten gerade Apple iPhone 4 Bumper