Anrufbegrenzung aktiviert...

cormhulio

Anrufbegrenzung aktiviert...

Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich jetzt das Iphone 4 gekauft und wir haben eine SIM-Karte erhalten.
    Jetzt kann sie aber keine Kontakte anrufen oder denen eine SMS schreiben...
    Es kommt immer die Meldung das die Anrufbegrenzung aktiviert ist (Fixed Number Dialing)...
    Weiß jemand wie ich das beim Iphone 4 deaktivieren kann?

Vielen Dank im Voraus.

BöhseTina

Zwar schon ewig alt der Beitrag aber das wenigstens eine Antwort hier steht...

Die Abkürzung FDN steht für Fixed Dialing Numbers. Hiermit wird ein Dienst bezeichnet, der eine Einstellung ermöglicht, die bewirkt, dass von einem Handy aus nur bestimmte Rufnummern anwählbar sind.

Die Nutzung dieses Dienstes macht vor allem für Eltern Sinn, deren Kinder ein eigenes Mobiltelefon nutzen dürfen. Somit kann verhindert werden, dass die Kinder unkontrolliert Gespräche mit anderen Teilnehmern führen. So könnte per FDN eingestellt werden, dass nur die Handys von Familienmitgliedern angerufen werden können.

Soweit ich das jetzt verstehe ist ein Anruf bei Betreiber nötig (z.B. Telekom, Vodafone) um diese Funktion wieder zu deaktivieren...

Keine Antwort auf Deine Suche gefunden? Registriere Dich kostenlos und stelle Deine eigene Frage zu Deinem iPhone!

Jetzt kostenlos registrieren