Fragen Rund ums iPhone 4

Mystic Pizza

Fragen Rund ums iPhone 4

Hi @ All

Habe mir heute in meinem Handyladen um die Ecke ein iphone 4 bestellt.
    Vertrag läuft über -Timo Beil- und mir wird das Gerät direkt als Geschäftskunde
    nach Hause geschickt.

Ich hatte zwar vor einigen Jahren mal einen Mac, doch in sachen Apple Handys
    bin ich noch Jungfrau

Bin ja mal gespannt wann mein Postbote mir das edle stück in den
    Briefkasten legt.

Nun habe ich hier im Forum mitgelesen und habe doch noch ein paar
    Fragen:

Wie gehe ich vor wenn ich zum ersten mal das Prachtstück in den Händen halte? Habe gelesen das ich mir auf jeden fall iTunes laden muss...

Für die Registration brauch ich aber eine Credit Karte
    Die besitze ich aber nicht!

Heißt das: ohne Anmeldung bei iTunes kein zugang zum iPhone?
    Muss ich mir jetzt extra eine Creditkarte zulegen damit ich mein zukünftiges
    iPhone 4 benutzen kann?

LG
    Mystic

D3m0n

Hi,

da hast du ein paar Sachen vermischt ;-)

1. Wenn das iPhone ankommt musst du die Sim Karte einlegen, PIN eingeben und dann das gute Stück an den Rechner anstecken auf dem iTunes installiert ist, dann aktiviert sich das iPhone von alleine.

2. Eine Kreditkarte brauchst du nur für deinen Apple Account wenn du z.B. etwas einkaufen möchtest im Shop (Hardware oder Software), für den App Store benötigst du auch einen Account, allerdings keine Kreditkarte, da kannst du auch über Click and Buy arbeiten, oder dir einfach iTunes Karten kaufen (Saturn, Media Markt, viele Supermärkte usw. usw. usw.), und diese dann auf deinen Account laden.

Zu deiner Frage: Ohne iTunes bzw. ohne AKTIVIERUNG kein Zugang zum iPhone, richtig. Registrierung ist wieder etwas anderes, das kannst du machen, musst aber nicht!

sonst noch Unklarheiten?

mfg

Micha

Mystic Pizza

Zitat Zitat von D3m0n Beitrag anzeigen
    Zu deiner Frage: Ohne iTunes bzw. ohne AKTIVIERUNG kein Zugang zum iPhone, richtig. Registrierung ist wieder etwas anderes, das kannst du machen, musst aber nicht!
    Wenn ich das jetz richtig verstehe brauch ich also keinerlei Bankdaten angeben.
    Aber bei der Regestrierung von iTunes brauch ich die doch oder?
    denn wenn ich da nix eingebe bekomme ich auch keinen Account.

Ist jetzt aber nicht notwendig das ich einen Account brauche, es reicht aus das ich iTunes installiert
    auf meinem Rechner habe ?

LG
    Pizza

D3m0n

Zitat Zitat von Mystic Pizza Beitrag anzeigen
    Ist jetzt aber nicht notwendig das ich einen Account brauche, es reicht aus das ich iTunes installiert
    auf meinem Rechner habe ?

nur zum aktivieren brauchst du keinen Account, aber du kommst nicht drum rum weil du dir ja auch unmengen an Apps runterladen willst ;-)

und dafür brauchst du einen Account, da kannst du eben über die oben genannten Wege bezahlen, iTunes Karte, Kreditkarte oder ClickandBuy

Keine Antwort auf Deine Suche gefunden? Registriere Dich kostenlos und stelle Deine eigene Frage zu Deinem iPhone!

Jetzt kostenlos registrieren