Iphone 4 / T-Mobile Complete M Friends Tarif Frage

  1. #1
    UZero


    Iphone 4 / T-Mobile Complete M Friends Tarif Frage

    Hallo Leute,
    bin zurzeit noch Besitzer eines eher enttäuschenden Blackberry Storms. Nun habe ich mich entschlossen mir das neue Iphone 4 anzuschaffen. Ich bin noch Schüler und bin daher auf das T-Mobile M Friends Tarif aufmerksam geworden. Hier mal der Link zu den Tarifen.
    Ich werde oft mit dem Iphone im Internet sein und daher war es mir wichtig das die HSDPA-Nutzung Inklusive ist. Meine Frage ist jetzt nur, hat einer von euch damit Erfahrungen? Kann ich unbegrenzt im Internet Surfen, zB. in der Innenstadt, ohne Angst zu haben das ich eine gewisse Datengröße erreicht habe und dann die "zusätzlichen" KB/MB/GB die ich runterlade/surfe nach bezahlen muss? Ich fragte den Support ob das Mobile Internet Inklusive wär... also eine "Flatrate". Der Support sagte ja. Aber ich habe schon oft im Internet gelesen das diese "Flats" nur bis zu einer gewissen Datengröße gilt. Was über diesen Limit ist, muss dann bezahlt werden.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Damit ich wieder ruhig schlafen kann

    Danke im voraus!

    UZero

  2. #2
    D3m0n


    Teilweise richtig:

    1. Die Flatrates sind begrenzt von der Datenmenge

    2. Alles was drüber hinaus geht musst du aber nicht bezahlen, es wird lediglich ab diesem Zeitpunkt die Geschwindigkeit runtergedreht, du bekommst dazu ne SMS, und dann musst du halt bis zur nächsten Rechnung mit dem langsameren Internet auskommen. Aber es kostet dich nicht mehr und du kommst trotzdem online!

  3. #3
    UZero


    Aso gut, dann ist das ja okey.
    Vielen Dank für die super schnelle Antwort!

    UZero

  4. #4
    eCliipSe


    Hey,

    die Drosselung bei T-Mobile liegt bei 250-300Mb und bei EPlus/Base bei 350Mb. Wie es bei anderen ist, weiß ich nicht. Aber das tut hier ja auch nix zur Sache ;-)

    Also es ist echt nervig. YouTube Videos kannst du eigentlich fast vergessen, ruckeln... manchmal lange Wartezeit etc. Aber alles andere ist Prima!

    MfG

  5. #5
    Trauti


    Also beim Complete M sind es 1000 Mb bis zur Drosselung.
    Und bei gutem Netz gehen Viedeos ziemlich flott.
    Gruß Trauti

  6. #6
    eCliipSe


    Ich kann mir nicht vorstellen, das es Tarif gebunden ist. Bei Base haben sie mir z.B. auch gesagt, es gäbe garkeine Drosselung. Das ist lediglich PR schei**.

    Also was die dir sagen stimmt nicht immer. Des weiteren hat mein Vater den Vertrag für 120 Euro im Monat mit allem drum und dran (somit müsste er auch die beste Internetflat haben) aber auch bei ihm liegt die Drosselung bei ca. 300Mb.

    Also mach dir keine all so große Hoffnungen ;-)

  7. #7
    Trauti


    Doch es sind beim Friends M 1000mb und beim Friends S 300mb.
    Das war nämlich ein Grund bei mir warum ich vom
    S in den M gewechselt habe. ;-)
    Und das ganze kann man bei jedem Vertrag detailiert im Kleingedruckten nachlesen.


    Hab gerade bei t-mobile geschaut,
    beim Complete L für 120€ sind es sogar 5GB bis zur Drossellung. 

    Gruß Trauti

  8. #8
    eCliipSe


    Bei jedem Anbieter ist es weltweit so, dass sie deine Flatrate dann drosseln, wenn sie das wollen. Wenn du alles soweit hast und es mit deinem IPhone ausprobieren kannst, würd mich dein Fazit interessieren. Weil die Mitarbeiter der Provider und VORALLEM T-MOBILE werden dafür bezahlt schei** zu reden! T-Mobile sind übrigens auch die einzigen die immernoch Kaltakquisen durchführen. Nicht bei jedem, aber bei vielen.

  9. #9
    D3m0n


    auch hier wieder zu 50% am Thema vorbeigeschossen, komm mal ein bisschen von deinem Anti-Telekom-Trip runter, es ist ein freies Land, jeder kann sich selbst entscheiden zu welchem Anbieter er geht, also sind solche Diskussionen vollkommen sinnlos.

    mfg

    PS: in Zukunft lösche ich solche Topic-fremden Beiträge kommentarlos.


Keine Antwort auf Deine Suche gefunden? Registriere Dich kostenlos und stelle Deine eigene Frage zu Deinem iPhone!

Jetzt kostenlos registrieren

Ähnliche Themen

  1. Günstiger Tarif für das iPhone 4 + Internetflatrate
    Von Rowphel im Forum iPhone Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 23:39
  2. IPhone 4 + Complete L (Bandbreite?)
    Von pronto.germania im Forum iPhone Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 16:53
  3. Mobilcom Complete 120 iPhone Tarif
    Von Shadow im Forum iPhone Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 05:52
  4. Brauche Hilfe bei Tarif Wahl (IP4)
    Von Uncle im Forum iPhone Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 12:12
Sie betrachten gerade Iphone 4 / T-Mobile Complete M Friends Tarif Frage