VPN an Fritzbox 3170

  1. #1
    Peter_The_Kibit


    VPN an Fritzbox 3170

    Hallo,
    hat schon jemand eine VPN Verbindung zu einer Fritzbox hingekriegt?
    Habe die Anleitung von AVM und diverse aus dem Netz getestet, die Verbindung wird einfach nicht aufgebaut. Der Fehler lautet:
    Negotiation with the VPN Server failed
    An der Fritzbox sieht man, wie der Verbindungsversuch startet ...

    iPhone 4
    OS 4.0.1

    Fritzbox 3170, Firmware 49.04.58

  2. #2
    eCliipSe


    Meine erste Frage wäre, warum eine VPN Verbindung, wenn man sich keine (in Deutschland auf dem Index stehenden) Sachen runterladen will.
    Und ansonsten gehst du am besten auf youtube.com und dort siehst du bei "VPN Verbindung + Betriebssystem eingeben" eigentlich die perfekte Erklärung.

    mfg

    PS: VPN-Verbindungen hab ich bisher wie Sand am Meer gemacht, aber mit dem iPhone gibt es für mich keinen Sinn, deswegen meine Frage am Anfang.

  3. #3
    Peter_The_Kibit


    Hallo,

    zunächst mal dankeschön für den Tipp mit Youtube. Und ausserdem auch für die Schublade, in die du mich gleich hineingesteckt hast, aber um dies geht es in diesem Forum (hoffentlich) nicht.

    Ich habe einen Router mit einem PC dahinter, der von mir gewartet wird, ist im übrigen der PC eines gemeinnützigen Vereins.
    Dazu haben wir mehrere VPN Zugänge eingerichtet, nicht nur für mich. Ich persönlich greife auf den PC per Real VNC bzw. RDP zu und will dies auch mit dem iPhone tun.
    Soviel zur Sinnhaftigkeit des Zugriffs per iPhone.


Keine Antwort auf Deine Suche gefunden? Registriere Dich kostenlos und stelle Deine eigene Frage zu Deinem iPhone!

Jetzt kostenlos registrieren
Sie betrachten gerade VPN an Fritzbox 3170