Apps vom iPod problemlos auf das iPhone 4 übertragen?

  1. #1
    justey


    Apps vom iPod problemlos auf das iPhone 4 übertragen?

    Hallo
    Lassen sich eigentlich Apps vom iPod problemlos auf das iPhone 4 übertragen? Wäre super, denn es nervt die ganzen Apps wieder neu laden und zum Teil bezahlen zu müssen.

  2. #2
    ifreak


    Das Zauberwort an dieser Stelle ist


    iTunes,


    damit lässt sich doch wunderbar alles abgleichen.

    Versuch es einfach und staune ;-)!

  3. #3
    Felixundso


    Ähm.. Moment mal.. wenn du dein iPhone und deinen iPod Touch über den selben Account laufen hast.. muss du kostenpflichtige Apps nur einmal bezahlen.. des Weitern kannst du sie problemlos mit iTunes auf beiden Geräten synchronisieren..

  4. #4
    major


    Ich krieg' es irgendwie nicht gebacken. Das iPhone hat zwar das Hintergrundbild geändert, das ist aber auch schon alles. Alle Apps sind nur auf dem iPod, keine einzige auf dem iPhone.

  5. #5
    witten81


    Sind denn auf beiden iDevices die selben accounts aktiv??
    mfg

  6. #6
    major


    jo, hab gerade mal die Facebook-App installiert, da waren sofort alle Einstellung vom iPod drauf ... ???? ... als scheint ja doch etwas von den Settings übernommen worden zu sein. Muss ich beim Erstellen des Backups auf dem iPod irgendetwas beachten, oder wird da generell alles gesichert?

  7. #7
    major


    ok ... human error ... ;-)
    Ich hab jetzt erst gemerkt, das keine Apps in iTunes waren ... da ich mit 2 Usern arbeite, waren nur im Normalen Account die Apps drin. Das iPhone wird bei mir leider nur erkannt, wenn ich als Admin arbeite, was ich normalerweise aber ablehne. Nun hab ich mal die Mediathek mit Apps exportiert und unterm Admin wieder importiert ... iPhone angeschlossen ... Synchronisiert ... voilà ... alles prima ... ;-)

    ciao major

    PS: da bekommt doch der Spruch "90% aller Computer-Probleme sitzen 60cm vorm Display" eine neue Bedeutung ... man kann es auch auf das iPhone ummünzen ... ;-)


Keine Antwort auf Deine Suche gefunden? Registriere Dich kostenlos und stelle Deine eigene Frage zu Deinem iPhone!

Jetzt kostenlos registrieren

Ähnliche Themen

  1. Kostenlose Apps für iPhone, iPad, iPod
    Von appsman im Forum iPhone Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 04:10
  2. Apps übertragen möglich?
    Von Thorjan82 im Forum iPhone Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 21:39
Sie betrachten gerade Apps vom iPod problemlos auf das iPhone 4 übertragen?