ICQ und SKYPE

Agimaus1001

ICQ und SKYPE

Hallo, ich hab da ein kleines Problem, das ich irgendwie nicht lösen kann... Hab mir ein iPhone4 gekauft und schön das ICQ und Skype draufgeladen. So... ich möchte die beiden Sachen aber gerne gleichzeitig laufen lassen, so das ich bei beiden immer online unterwegs bin. Wie geht das? Ich hab schon vergeblich nach Apps dafür gesucht, aber da waren die beiden zusammen nicht aufgeführt....

Ich bitte um Hilfe

D3m0n

Hi,

Skype hat schon eine iOS4 bzw. Multitasking fähige Version angekündigt, wann diese erhältlich sein wird weiß ich leider nicht! Bei dieser Version wird das ganze sehr komfortabel möglich sein.

Hier ein Video dazu:

Bei ICQ habe ich noch nichts gehört, ob und/oder wann sie das dann Multitasking fähig machen wollen. Aber sobald ich etwas mitbekomme poste ich es hier!

mfg

Micha

Human_

Also es gibt alternative Messenger Apps die mit dem ICQ Protokoll Arbeiten. Bei denen läuft das so ab, das man sich auf deren Server anmeldet und der Account somit bei Ihnen auch Online ist wenn du das App beendet hast. Wenn dich jmd anschreibt bekommst du eine PUSH benachrichtigung und kannst direkt wieder in das App wechseln.

Ich selbst nutze Beejive IM, dort kann ich einstellen das ich 7 Tage auf deren Server eingeloggt bleibe (wenn ich das App nicht mehr öffne).

Die bekanntesten sind Beejive IM und IM+ (dies gib t es auch in einer kostenlosen IM+ Lite Version)

Juppi

Also irgendwie funktioniert das Multitasking vom ICQ noch net so richtig... wenn ich es öffne kann ich texten, dann mach ich es zu und schon kann ich nix mehr empfangen... is das so absicht?

D3m0n

die originale ICQ App wurde nicht mit Multitasking geupdated, bei der ist es also normal...

vielleicht solltest du mal IM+ nutzen oder Beejive...

Keine Antwort auf Deine Suche gefunden? Registriere Dich kostenlos und stelle Deine eigene Frage zu Deinem iPhone!

Jetzt kostenlos registrieren